Unser Team

Martin Spiess

 

Geschäftsführer

 

Im Frühling 2015 bot sich für mich die Chance die Firma Gürber Öfen GmbH zu übernehmen, da Thomas Gürber aus gesundheitlichen Gründen seine Aufgabe als Geschäftsführer leider nicht mehr wahrnehmen konnte.

Ich bin seit 2006 Teilhaber der Weber Ofenbau AG und leidenschaftlicher Hafner, ausgebildet zum Eidg. dipl. Ofenbau Meister. Ausserdem bin ich Dozent für die Meisterkurse in der Fachschule Froburg.

Traditioneller Ofenbau, sowie neuste Techniken faszinieren mich. Den Wünschen unserer Kundschaft probiere ich möglichst genau zu entsprechen und stelle mich den immer wieder neuen Aufgaben mit viel Freude. Sie sind eine Bereicherung meines Alltags und machen mein Berufsleben immer wieder sehr spannend.


Thomas Gürber

 

Manchmal lösen Ereignisse grosse Veränderungen aus. Ende 2012 hat ein zuerst vermeintlich harmloser Skisturz schwerere Folgen nach sich gezogen als zuerst angenommen. So habe ich mich  nach mehreren Monaten der Rehabilitation entschieden unseren Betrieb Gürber Öfen GmbH per Anfang Mai 2015 an die Weber Ofenbau AG aus Erlinsbach  zu übergeben.

Während 24 Jahren habe ich meinen Ofenbaubetrieb mit Begeisterung geführt. Jede neue Anlage war eine Herausforderung der ich mich gerne stellte. Heute macht mir mein Gedächtnis, und herzlich wenig Energie die mir zur Verfügung steht, einen Strich durch die Rechnung. 


Meine Fachkenntnisse als Eidg. dipl. Hafnermeister, sowie die vielen Jahre als Lehrer an der Fachschule für Hafner und Plattenleger  auf der Froburg, stelle ich jetzt gerne Martin Spiess zur Verfügung und bleibe so in dem mir heute möglichen Masse meinen Hafnerberuf erhalten.

 

thomas_guerber(at)bluewin.ch